Freitag, 25. Mai 2007

2. Teil ...

... der Erkundung für eine neue Tour.

Da ja für nächste Woche das Wetter nicht mehr so Warm und schön gemeldet wird, packte ich heute Morgen meine 7 Sachen und war noch vor 10.°° Uhr wieder unterwegs auf dem Bike.

Start ab Frenkendorf - Gempen - Bürenflue - Seewen - zwischen "Moos" und "Rütmatt" vorbei zum Bärtel, die Trails auf jener Seite machen in dieser Richtung fast mehr spass !! ;-)

- der Trail geht genau neben diesem Typen hinter Gitter weiter, über den Homberg - hinunter nach Himmelried - Steffen - das Chastelbachtal hinunter, welches nicht wirklich Fahrbar ist !!!, da der weg in sehr schlechtem Zusatand ist, die Holzbrücken oder was sie auch darstellen sollten, sind Morsch und teils durchbrochen, und mit den Bikeschuhen hat man nicht wirklich guten halt , vorallem wenn es den Tag zuvor noch geregnet hat.



Schon fast unten angekommen, stand dieser Wegweiser mit dem Schild am nächsten Baum, oben am Weg, von der Himmelrieder Seite her weist nichts darauf hin !!!


- Grellingen - Chessiloch - und dann folgte ein bekannter teil, den ich ja am Mittwoch einfach in anderer Richtung fuhr, das Chaltbrunnental, wenn die Sonne scheint ist`s in dieser Richtung fast schöner und Idyllischer und man kann den Bachlauf viel mehr geniessen, 1-2 stellen sind in dieser Richtung halt nicht fahrbar



- Meltingerbrücke - Zullwil - Nunningen - Bretzwil - und in Seewen schloss sich die Runde - eine kleine Zusatzschlaufe lag aber noch drin - über Lupsigen das Oristal nach vorne bis Liestal - Frenkendorf.

Fahrzeit : 5Std. 29Min. / 63.25 Kilometer

Streckenfazit nach diesen 2 Erkundungstouren : am besten von Seewen her über Bärtel - Homberg - Himmelried - Steffen - Roderis - Mülimatt - das Chaltbrunnental Runter !!! bis Grellingen und von dort je nach Lust und Laune weiter, Möglichkeit den Seetel hoch bis Seewen - Hochwald - Gempen.

Kartenfazit : nicht alle Trails auf den Singletrailmap`s existieren noch, teilweise wurde in einigen Regionen gehlozt und die Wege wurden nicht mehr geräumt und sind dadurch nicht mehr auffindbar ...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen