Dienstag, 19. Januar 2010

Flutlichtanlage

Vor fast genau 2 Monaten legte ich mir ja eine Rad für den Arbeitsweg zu.
Seither wenn es das Wetter zulässt wird mit dem Rad zur Arbeit gefahren.
Damals war ich noch etwa 1nen Monat mit den Akkulichtern unterwegs, irgendwann bekam ich einen Tipp für eine Frontlampe, welche zwar am besten nur mit Nabendymnamo funktioniert und da ja solche komplettlaufräder auch nicht die Welt kosten, stellte ich mir meine neue Beleuchtung beim Velo-Plus zusammen.

Für die Front nahm ich die empfohlene Lampe von B&M - LUMOTEC IQ CYO LED
für hinten wählte ich die superedle Variante von SuperNova - E3
und als Stromzufuhr das komplettrad DH-3D72 Radnabendynamo für Scheibenbremsen von Shimano



vor allem die Frontlampe überraschte mich sehr mit eine fast schon unbeschreiblichen Ausleuchtung des veloweges. Leider ist das Bilder selber machen von der Ausleuchtung fast unmöglich, vorallem während der fahrt ist meist immer alles nur verschwommen und verwackelt.
Deshalb fand ich unter velociped.ch einen Vergleichstest mit diversen Frontlampen, darunter auch mit der Bumm Cyo Sport, der den meiner in Sachen Helligkeit und Ausleuchtung am nächsten kommt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen