Samstag, 2. Oktober 2010

So Unreal

Seit ich mit der neuen Bikebrille von Alpina, Guard 20 Vario, unterwegs bin, wirkt alles so Unreal. Vorallem mit den Orangen Gläser welche sich auch je nach Lichtverhältnissen anpassen.
Auch sehr gut macht sich die Brille in Dunklerem Wald, die Unebenheiten, Wurzeln und andere wichtigen Hindernisse zum Ausweichen für den richtigen Flow, werden viel besser erkannt.

2 Beispiele, wenn man die Brille vor die Cam hält




Ist aber nicht so Extrem, da sich die Augen ja anpassen, dennoch sind die Farben viel Intensiver, gerade jetzt wenn der Herbst einzieht.

Kleiner Nachtrag: am Sonntag noch auf der Kamera den Weissabgleichmodus Aquarium gefunden, mit welchem die Bilder sehr dem wahrgenommen nahe kommen.

orangemodus

Links : Aufnahmemodus WB ; Sonne / Rechts : WB ; Aquarium


Und wenn man dann die Brille abzieht, wirkt alles so Fad und Grau, außer man entdeckt einer dieser Natürlichen Farbkleckse am Wegesrand...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen