Montag, 13. Juni 2011

Flow Trails

Da ich den Flow im Tessin nirgends fand, musste ich so schnell wie möglich wieder eine Tour mit viel Flow unter die Räder bekommen.

Die Bürenfluh - Schneemattrunde ist die beste Tour dafür, am Sonntag passte auch das Wetter. Hatte zwar bedenken dass die Schneematt besetzt von Rotsocken ist, zum Glück war dem nicht so, Menschenleer, Natur-Pur...

schneematt
das Bild ist aus 4 Einzelbildern entstanden.

Schade nur dass auf der halben Strecke meine 36er Fox Float ihren Dienst nur noch halbwegs verrichten wollte, mit etwa 7cm Federweg und einem Ansprechverhalten gleich einer Manitou 1 von anno dazumal, Schleppte ich Sie nach Hause.

Heute am Pingstmontag Morgen schnell mal all meine Werkzeuge geschwungen um dem Unheil auf den Grund zu gehen.
Als ich die Luftkammer der Float öffnete dachte ich als erstes, ich sei auf ein unentdecktes Ölvorkommen in der Schweiz, in meinem Keller gestoßen.
So viel Öl gehört normalerweise nicht in die Seite der Gabel, unten zur Schmierung ja, aber nicht in die Luftkammer !?, ist mir noch immer ein Rätsel wie das, trotz 60Psi Druck, in die Luft-Kammer rein kam.
Alles wieder richtig gestellt, geputzt, Frisch geschmiert, dann die Gabel wieder zusammen gebaut. Ersetzt am bike hab ich auch den Umwerfer, der montierte Shimano SLX klapperte und klimperte von Anfang an und Nervte mich auf allen fahrten, ersetzt wurde er durch einen alten LX, welchen ich noch in meiner Schatztruhe hatte.

Im Anschluss zur Schraubersession gab es eine Ausfahrt, um zu sehen ob die Gabel wieder ihre Arbeit aufnahm, Ja sie macht ihre Dienste wieder hervorragend, besser als Neu, viel feineres Ansprechen, genuso wie es sein muss.

Unterwegs schoss ich mir noch ein Slayer Puzzle

Slayer Puzzle

Von den 11 Geschossenen Bilder verbrauchte ich nur 5 um das Kunstwerk zu vollenden. Wenn ich alle 11 genommen hätte, wär es ein wirrwar aus Übergängen geworden.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen