Sonntag, 23. Oktober 2011

Bergflue

Es gibt sie doch noch, für mich unbekannte Touren hier im Baselbiet.

Am Freitag noch schnell abgemacht zum Biken am Samstag. Daniel hat da eine Tour bei GPS-Tracks.com entdeckt die noch für beiderseits unbekannt war, Bergflue Tour mit der Beschreibung :
 Abwechslungsreiche Tour auf bearbeiteten Wegen und auf Singletrails. In ständigem Auf und Ab, fernab der meistbesuchten Routen, lassen sich herrliche Plätze und fantastische Ausblicke ins Baselgebiet geniessen.
Fantastische Ausblicke gab es, ja, man ist ja immer oben und nicht unten im Tal, den besten Ausblick gibt es auf der Bergflue selbst.

Bergflue

wenn es nicht Trüb gewesen wäre, ginge die Sicht sicher weit bis nach DE.

Singletrails; naja 2 wirklich gute Abfahrten gab es auf Singletrails. Die Abfahrt vom Walten nach Eptingen ist wirklich spitze, leider ist der untere teil nur in Falllinie, da gäbe es noch eine Alternative wenn man die Karte es genauer unter die Lupe nimmt.
Danach folgt wieder meist Forstautobahn bis auf den Zunzgerberg, immerhin ist die letzte Abfahrt nach Sissach  auch auf einem Singletrail.

Bergflue Tour

Auf und Ab; bei mir hat es sich eher nach ständigem Aufwärts angefühlt. Vielleicht lag dass daran das ich von Frenkendorf bis Böckten erst mal einen Sieg gegen den Gegenwind erbringen musste, Auf dem Heim weg war es dann, wen wundert es, Windstill, nichts mit Rückenwind. Die angegebenen 1027hm die man vernichtet stimmen sicherlich, ich hatte am Schluss 1166hm und 55km bei 5h20min. (inkl. Pausen) auf dem GPS.

Herbstbilder Bergflue tour

Diese Tour hat noch die eint oder andere Möglichkeit auf mehr Singletrials mann muss sie nur finden...

1 Kommentar: