Samstag, 15. Oktober 2011

Potz Blitz

Mit was Reinigt ihr euer Bike ?

Die kalten nassen Herbst/Wintertage sind im Anmarsch, das Bike wird nicht mehr so schön sauber bleiben, ab und zu muss halt geputzt werden.

Früher hatte ich diverse spezial Reinigungsmittel extra für Bikes, wie z.b. von Motorex oder anderen Herstellern.

Meist reicht aber ein normaler, teilweise sogar verdünnter, Allzweckreiniger.
Im Moment für die grobe Reinigung im Keller benutze ich den Potz Allzweckreiniger von der Migro, für 3.90 SFr., welcher nur einen Bruchteil von dem kostet was spezial Bike Reiniger kostet.
Die Wirkung ist aus meiner Sicht sogar noch besser mit dem Potz Reiniger, vor allem wenn da noch so Alpen-Pizza-Reste (Kuhfladen) am Unterrohr kleben.        

Letztens hab ich auch heraus gefunden dass sich der Potz Xpert Power Gel sich hervorragend für die Antriebsreinigung eignet.

Heute war kleiner Waschtag am Slayer, kein Wunder dass mein Bike so schwer war :-/

Potz Blitz

Bei herkömmlichen Kettenreinigungsmittel musste die Kette bzw. Kassette meist über Nacht eingelegt werden dass sich Fett und Dreck etwas lösten.
Mit dem Potz Reiniger ging das viel schneller, nach 10min. Einwirken löste sich das ganze und lies sich sehr leicht mit dem Pinsel abwischen und ergab eine unappetitliche Sauce...
 

1 Kommentar:

  1. Ich reinige meines mit 'normalem', stark verdünntem Haushaltsreiniger. Nach dem Trocknen ziehe ich manchmal mit einem Bikespray eine Schutzschicht über den Rahmen, vor allem im Winter (Salz). Den Antriebsbereich bisher mit einer Zahnbürste und etwas Lauge. Danke für den Potz-Tipp :-). Probiere ich aus...

    AntwortenLöschen