Freitag, 21. Oktober 2011

Reine Nervensache

Mein Ziel war es kurz, schnell und relativ günstig an einen neuen Radsatz zu kommen für das Slayer.

Da mir in letzter Zeit immer öfter Nippel gebrochen sind am Hinterrad, schaute ich mich nach einem neuen Radsatz um, zuerst war ich noch unschlüssig ob Easton Haven oder Fulcrum RedZone XLR. Den Fulcrum kenne ich vom Altitude, super Leichtlauf Eigenschaften, Verarbeitung ist Top, Gewicht so wie es versprochen wird.

Bei Bike-Components fand ich noch einen der wenigen Radsätze welche Lieferbar waren, gar nicht so einfach einen Radsatz für hinten am Slayer zu finden. 12/142mm (X-12 System) Naben sind einfach immer noch Mangelware, obwohl divrese Rahmen Hersteller auf dieses System bauen.

Am 27.Sept hab ich den Radsatz, Fulcrum RedZone XLR bestellt.
Am 05.Okt klingelte DHL und brachte mir den Radsatz, in Freudiger Erwartung ging es schnell an Auspacken.

Leider musste ich mit Schrecken feststellen dass das Adapter System im Lieferumfang fehlte, welches Fulcrum anwendet um aus 12/135mm Naben auf die 12/142mm (X-12 System) Nabenbreite zu kommen.
Ich suchte den Karton von Oben bis Unten ab, Nichts !! Schei*#*..benkleister.
Normalerweise ist bei Fulcrum alles Zubehör in einem Luftpolstercouvert verpackt und verschlossen, kann also nichts verloren gehen.

Am selben Tag war noch reger Mailverkehr zwischen Bike-Components und Mir, bis am Freitag als Sie dann schrieben ich solle den Radsatz Retour schicken, natürlich auf die billigste art und weise .(ja klar dann dauert dies Wochen bis ich wieder Antwort oder Geld sehe, dacht ich mir.) Denn Ersatz Adapter könnten sie nicht auftreiben oder seien nicht Lieferbar in ganz DE ?!?
Am Samstag schrieb ich ein Mail an Fulcrum Italien mit Bitte um Hilfe.
Komischerweise flatterte am Montag 10.Okt. dann ein Mail rein von Bike-Components, Sie bekommen die Adapter und werden sie mir Nachliefern. Zufälle gibts...

Es bestand wieder eine kleine Hoffnung, natürlich rechnete ich so mit mindestens einem Monat Wartezeit.
Am Montag 17.Okt. bekam ich die Bestätigung der Nachliefer-Bestellung, am Dienstag die Bestätigung dass das Paket mit DHL versendet wurde.

Und gestern Donnerstag bekam ich doch noch meine 2 kleinen Adapter für das Hinterrad, die die Naben verbreitern von 135 auf 142mm


  

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen