Sonntag, 31. Juli 2011

Gemütliche Sonntags Runde

Nach den vielen Höhenmetern von gestern wollt ich heute es gemütlicher nehmen.
Da kam eine anfrage für eine spontane Biketour von der Sarah gerade richtig.

Es wird wieder Wärmer, Fertig mit Kaltem schnödem schlecht Wetter, spürt man, auch wenn man die Upphills sehr gemütlich fährt.

Die Bürenflue - Schneemattrunde ist das richtige für nicht all zu viel Höhenmeter, dafür umso höher ist der Anteil der Singletrail-Kilometer.

Schneemattrunde

Expetitions Biken 2

Auf und Ab und dies etliche male, nur Flach Biken wär ja langweilig.
Einige Trails vom letzten Samstag mit eingebaut, herausgekommen ist ein schöne Tour.
Mit fast 1000hm und 40km am Schluss auf dem GPS, war dann meine Erschöpfung Zu hause fast schon Komatös :-/.



Den Anfang, kennt man von einer anderen Tour von mir (Endless). Trailanfang hinter der Buuseregg bis zur Rickenbacherhöchi.

Danach endeckten Wir ein Idyllisches Plätzchen.
Unglaublich, da wächst man in der näheren Umgebung auf und es gibt noch immer Stellen die man nach 20jahren Biken noch immer nicht kennt.

idyllisch

Den Aufstieg zur Rickenbacherflue mal auf eine neue Art angegangen, Vieles ist Fahrbar, gibt aber vereinzelt stellen zum Schieben.

Der Höchste Punk der Tour, 751m.ü.M

gipfel ohne kreuz

Danach die Trails auf der Isletenebeni abgefahren, Rickenbacherflue - Sissacherflue - Retour wieder zu Isletenhütte und via "Chline Hüenersädel" zur Wintersingerhöchi.

Doch vorher erwartete uns noch ein Singletrail der neusten Generation.

new singletrail

Nach der Wintersingerhöchi (ver)suchten wir nochmals einen Trail, bei meiner Topokarte als Wanderweg eingezeichnet ?!?

suchbild

Auf einer Neueren Karte führt der Wanderweg aber in ganz anderer Richtung durch (den GPS-Track hab ich geändert und angepasst) war kein Zuckerschlecken sich da durch zu Kämpfen.

Den Rest der Strecke legt man via Schward - Lausner Waldhütte und Grammet zurück, der Track endet in Lausen.

Samstag, 23. Juli 2011

Expetitions Biken

Auf der Suche nach neuen Trails.

Grammet

Ich war nicht der einzige der im Tarnmodus unterwegs war :-/

Tarnmodus

Fazit der 2.1/2 Stunden im Wald herumkurven :
Erfolgreich neue Trails gefunden. Jetzt muss nur noch alles zu einer Flüssigfahrbaren Tour hergerichtet werden.

Sonntag, 17. Juli 2011

Samstag`s Feierabendrunde

Musste wiedermal an einem Samstag Arbeiten, leider war es der schönere Tag vom Wochenende. Aber für eine kleine Feierabendrunde hat es trotzdem noch gereicht.

Samstag`s Feierabendrunde

Vorallem da ich seit 2 Wochen nicht mehr auf dem Bike war, eine Erkältung im Sommer ist einfach nicht dass schönste.

Auf der kurzen Runde nutze ich noch die Gelegenheit meine neuen Bike-Schuhe, Shimano MT53, richtig auf die Pedalstellung anzupassen.

Shimano MT-53

Der Shimnao MT53 ist ein ganz bequemer Schuh, nach langem wieder mal ein etwas höherer Schuh. Die etwas Rundere Sohle fühlt sich beim Laufen sehr gut an, und das Abrollen fällt dadurch etwas leichter, vorallem da die Sohle und das Profil sehr hart ist.

Gar nicht so einfach in der heutigen Zeit einen passenden Schuh zu finden wenn man so ein hohes Rist hat.
Zum anderen spielt ja die Optik irgendwie auch eine Rolle, deshalb der Wechsel von Suplest zu Shimano. Die neuen Enduro Modelle von Suplest passten mir gar nicht. Preislich ist halt der Shimano schon etwas teuer als jene von Suplest. Aber wenn ich bedenke wie schnell sich die weiche Sohle am Suplest abnutzte, bin froh eine etwas härtere Sohle am neuen Shimano Schuh zu haben, wenn sich dies hoffentlich auch auf die Lebensdauer auszahlt.

Den Heutigen Sonntag nutzte ich noch um neue Angebote im Ricardo zu erstellen, es findet sich immer wieder etwas im Keller, was nicht mehr gebraucht wird...

Montag, 4. Juli 2011

Erneut Wisenberg

noch ein kleiner Nachtrag vom Weekend;
Samstag`s war ich schon wieder am Wisenberg unterwegs, Trails auskundschaften.

wisenberg

Und noch immer entdecke ich neue Trails, braucht noch 1-2 Ausfahrten dort Oben, für die beste Runde am Wisenberg.

Sonntag war dann Erkältung auskurieren angesagt, die ich seit Donnerstag mit mir Rumschleppe...