Dienstag, 7. Februar 2012

Eis Zeit Teil 1

Hab da eine Woche Frei, geplant war dass ich recht viel an Kilometer und Zeit auf dem Bike verbringe. Bei der Planung aber war noch nichts von diesen Sibirischen Temperaturen und Schnee zu sehen, deshalb viel das meiste in den Schnee eh Wasser.

Am Montag; geplant Endless, daraus geworden ist ein verkürzter Endless. Die Bise, von Liestal bis Sissach, war so unvorstellbar Kalt und kam von vorn, dass ich schon vor Böckten in den schutz vom Wald ab bog und mich in Richtung Ruine Bischofstein machte.
Als ich dann das erst Bild von der schönen Winter Stimmung machen wollte, gab die Cam so komische Töne von sich, *biepbiepbiep* und auf dem Display stand "keine Speicherkarte vorhanden" ... *AAAAAHHH#%&#£!?"*.
Das erste mal dass ich die liegen gelassen hab, aber zum Glück gibt es ja noch Fotohandy.

Ansonsten... es war Schweine Kalt, der Schnee war Weiss, der Himmel Blau... den Rest könnt ihr euch selber vorstellen... ;-).

Am Schluss war ich 3h 2min. unterwegs für 29km mit 1036hm, bei teils gefühlten minus 20°.

Dienstag; Am morgen noch auf eine Lieferung von DHL abgewartet mit bestellter Ware von CRC.
Das Paket beinhaltete für beide von meinen Süßen Bike`s was, mehr davon im laufe der Woche.



Gegen Nachmittag ging es wieder aufs Bike, Guggerrunde.
In Liestal begegnete ich noch Sarah ;-), ein Wunder dass mich jemand erkennt, so eingemummt wie ich unterwegs bin. Ich sei doch Verrückt bei diesem Wetter zu Biken, hat schon was, das selbe redete ich mir kurz nach Liedertswil auch ein.
Da suchte ich einen neuen Aufstieg und dies bei Schnee und Eis !? ich hab wohl wirklich einen an der Klatsche, wie wenn es nicht schon genug anstrengend ist mit bis zu 15-30cm Pulverschnee.

Steinenberg

Mühsam wurde es nachher erst recht, auf freiem Feldweg, ohne Wald, konnte ich trotz roten Brillengläser am Boden keine Spuren erkennen, was das fahren in Richtung Dottlenberg in die Länge zog. Vorsicht war geboten, auch wenn man beim Schnee weich fällt, aber so weit weg von zu hause kein angenehme Sache.

Dottlenberg

Vom Dottlenberg runter fand ich wieder einen neuen Trail, war nicht Einfach zu fahren, wieder keine Spuren, nicht wirklich breit, rechts geht es steil abwärts, wär sicher ein unschöne Rutschpartie in den nächsten Baum, bei dem Schnee. Aber auch ohne Schnee wird es dieser Trail in sich haben, hat diverse Treppeneinlagen drin.

New Trail Dottlenberg

Auf dem Gugger lies sich ab und zu für ein paar Sekunden die Sonne blicken, die Abfahrt vom Gugger runter war einfacher als als ohne Schnee und es kam schon fast Flow auf :-/.
Vor dem Arxhof kürzte ich ab, und wählte die direkte Linie in Richtung Wildenstein, langsam bekam ich kalte Füße und dies änderte sich auch nicht mehr bis Runter nach Bubendorf. Nein es wurde noch schlimmer, diese scheiss Bise wieder von Vorn, bis Liestal, es kam mir vor als ich hätte 2 große Eiswürfel an die Pedale geschnallt.
War auch kein Wunder mit den kalten Füßen, nasse Socken wärmen auch nicht wirklich gut bei minus 9° Grad im Gegenwind...          

Gugger

Endabrechnung, 37km mit 730hm und 3h 35min. unterwegs.

Für morgen Mittwoch werd ich mir was Warmes erholsames aussuchen...              

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen