Sonntag, 1. April 2012

Frühlingsfahrten

endlich wieder etwas mehr Zeit für die schönen Dinge im Leben.
Die letzten Wochen war recht anstrengend und Nervenaufreibend, da ich letzte Woche am Donnerstag die Periodische Prüfung im Rangierdienst ablegen musste.
Vor 5 Jahren ging ich noch an die Prüfung ohne etwas zu Lernen und Bestand, aber damals hatte ich noch viel Praktische Erfahrung. Und Heute ? Man(n) wird älter, nimmt das ganze nicht mehr so locker, und da ich seit Mitte 2011 fast ausschließlich nur noch im Büro bin, fehlt mir auch ein großer teil vom Praktischen. Seit Oktober hab ich Vorbereitungsaufgaben ausgefüllt, die FDV- Reglemente gewälzt von vorn bis hinten. Die letzten 3 Tag vor der Prüfung waren der absolute Gau, die Nerven Flatterten regelrecht, ich Schlief sehr schlecht, nichts half mehr, kein Nerven Tee, keine Bachblüten-Notfalltropfen und auch nicht mal mehr eine kurze Runde auf dem Bike, zum abschalten und Gedanken ordnen...
Inzwischen gehört das zur Vergangenheit an und ich hab für die nächsten 4 1/2 Jahre wieder Ruhe, wie dann das ganze werde meistern wird sich zeigen, vielleicht beste Einstellung, wie mein Chef meint, Hauptsache bestanden mit wievielen %.ten ist Egal...

endlich wieder zeit fuer die schoenen dinge...

Am Donnerstag leistete ich mir dann eine etwas größere Ausfahrt (Bild Oben), und stelle fast dass der Frühling hierzulande schon voll im Gange ist, alles blüht und gedeiht.
Freitag, eine Abendrunde, dank Sommerzeit kann man die Beleuchtung wieder zu hause lassen, sogar bis hoch zum Gempen und Abfahrt nach Pratteln.

Für das Weekend plante ich zwar anderes, da ich etwas mehr an Ruhe und Gemütlichkeit benötige im Moment, waren nur "kleinere Runden" angesagt.

Samstag, den machte die Waldrand Runde, anschließend Abstecher hoch zum Gempen, danach wieder zurück zur WRR - strecke bis nach hause.

fruehlingsfahrten    
         
Sonntag, zuerst mal bis Muttenz, via Wolfschlucht hoch zum Gempen, unterwegs noch Bekannte Gesichter angetroffen ;-) und auf der Abfahrt mit dem Altitude versucht mitzuhalten, via Schauenburgerflue noch ein paar Trails vorgeführt und am Schluss wieder nach Pratteln.

160 Kilometer auf dem Bike für so eine Intensive Woche sind allerhand !!

Inzwischen hab auch schon die ersten 1000km in diesem Jahr zusammen...


die Schallmauer hätte ich anscheinend im Februar auch fast durchbrochen ?! 
in letzter Zeit spinnt mein Garmin Edge 705 etwas viel, zeit für etwas neues... ?!  
   

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen