Montag, 23. Juli 2012

Pedale ; Crank Brothers Mallet Lager wechsel


Aus Alt, mach "fast" Neu, mit einem Rebuild Kit von Crank Brothers entgehe ich einem neukauf von Pedalen, die neuen Mallets 2 + 3 gefallen mir überhaupt nicht.

Der Winter und das letzte Jahr haben ihre Spuren hinterlassen, letzt woche kämpfte ich mit einem fest gefressenen Pedal. Das war das Zeichen für einen Service der Pedale.





Werkzeug benötigt man nicht viel, umso mehr den willen dies durchzuführen, nicht ganz einfach wie es sich bei mir herausstellte. 


Die Anleitung gibt nicht wirklich viel her, am schwierigsten war es die mittlere Achse und das Wälzlager zu entfernen. Da war ich froh um die 3 mittleren Werkzeuge, Geduld und Kraft.



Links im Bild die gereinigten alten teile + den neuen vom Rebuildkit.

Rechts; das erste, und einfachere ?! Pedal, fast wie Neu.

 



 Beim 2. Pedal hatte ich heftigst mühe die Feder auf die Achse zu bringen. Natürlich nicht wie auf dem Bild, Links, sondern im Kompletten zusammenbau.

Es gibt sozusagen nur eine einzige passende Möglichkeit, dass alles Funktionierend zusammen passt !!

Vorteil, bzw. eine Gabe bei mir, Alles was ich Zerlege, bekomme ich wieder Zusammengebaut und Funktioniert auch meist beim 1. mal, wenn nicht.. aber beim 2. mal zusammenbauen 100% .




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen