Sonntag, 12. August 2012

Sternen Jagd

Nächtliche Fotosafari ohne Bike und Flinte, dafür mit der grossen Cam, Canon  EOS 50D, Stativ, Fernauslöser und Geduld, unterwegs.



ISO 2500, f/2.8, 3.2sec.    14 Einzelbilder

in ganz Gross, bei Flickr >> 7300 x 1500

Dieser Sternen- Nebel war schon vom bloßem Auge zu erkennen, halt einfach nicht so stark und klar.


ISO 3200, f/2.8, 30sec.

in Gross, bei Flickr >> 2200 x 1100

Mit der Scharfe hapert es noch etwas, der Blick in das Unendliche und da etwas an zu visieren ist nicht einfach.

Von Vorteil für solche, oder noch bessere Bilder ist, dass es keine Lichtverschmutzung im umkreis hat. Einfach eine stelle auf dem Feld i`wo in der Natur draussen.    

12-08-11

1 Kommentar:

  1. Ist schon immer wieder faszinierend! Man sollte das viel öfters machen. Zudem sieht es ja zwischen den Juraketten lichtverschmutzungstechnisch gar nicht so schlecht aus.

    AntwortenLöschen