Freitag, 14. September 2012

Projekt : Carbon statt Kondition

Bald schon steht ein neues Jahr an, ach wie die Zeit vergeht, es wird vorausgeschaut, am besten mit einem neuen Projekt.

Mein Motto für 2013 : Carbon statt Kondition...

Wie und Was es mit dem Hauptbestandteil Rahmen wird, darf erst mal gerätselt werden...
Erster Anhaltspunkt : es ist aus Carbon .... *Lach*

Eigentlich wollte ich ja mein Rocky Mountain Altitude in Pension schicken, das Teil fährt immerhin seit 2009.


Letzten Samstag sass ich auf einem Carbon Bike, welches das Altitude hätte ersetzten sollen. Jenes Probe gesessene Bike, mod. 2012, hätte ich zwar für einen Super Preis bekommen !!

Aber noch am selben Tag, am Nachmittag dann wieder eine Ausfahrt mit der alten Liebe Altitude und es war wie am Anfang, einfach Traumhaft.


Aber einige Teile daran verhalten sich noch immer wie am ersten Tag, wie z.B. die Rot Eloxierten teile von ChrisKing. Der Steuersatz 1 1/8" wäre im neuen nicht mehr verwendbar, genau so wie auch das Innenlager, geschweige denn die Rote RaceFace Deus "SpezialEdition" Kurbel, die Teile sind einfach zu schade um im Keller verrotten zu lassen.
Zudem hab ich dem Bike ja erst kürzlich einen neue Gabel inkl. Vorderrad spendiert. Welche so schön bis perfekt harmoniert mit dem Hinterbau.


In dieser Woche, ging ich in mich, und kam zum Entschluss, Altitude bleibt, Slayer muss gehen...    

Heute hab ich den neuen Rahmen bestellt, Auslieferung Dez. 2012 - Jan. 2013.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen