Freitag, 22. März 2013

Feierabendrunde

Feierabendrunde krokus`schchen

Ein solches an Wetter muss man nutzen, da der Wetterbericht für das kommende Wochenende teils schon wieder Regen meldet.

Zum anderen wollte ich noch meine  Restteile welche ich an das Altitude verbaute testen. Immer wieder gut wenn Teile bei einem Bikeaufbau "übrig" bleiben, nicht dass etwas fehlen würde am S-Works, aber das eint oder andere Teil war zu Beginn der Planung halt anderes eingerechnet.

Außerdem bin ich jetzt mit dem Altitude schon seit Oktober 2011 mit dem gleichen Getriebe unterwegs. Die Kette ist in dieser Zeit etwas gewachsen, der Kettenprüfer fiel glatt durch.
Das neue Getriebe fiel etwas leichter aus, alleine bei der Kassette sparte ich 100g und mit den anderen teilen, Lenker, Kette rechnete sich das ganze auf 236g weniger am Altitude. Beim oberen rechten Bild sieht man für was alte Speichen alles nützlich sind, erspart einem die 3. Hand.

Die hintere Bremse hatte auch etwas Erfrischung nötig, zuvor war es immer eine Lotterie, ob und wie ich zum Stillstand kam, deshalb gab es da eine neue Shimano IceTec - 180er Bremsscheibe und ein paar Beläge.      

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen